Unser Repertoire

In den zurück liegenden Jahren konnten sich die Original Chattengauer ein vielseitiges Repertoire aneignen.
Neben der traditionellen Blasmusik mit Märschen, Walzern und Polkas bekannter Musikgrößen und Arrangeure, gehören auch Stimmungsmusik, konzertante Stücke, südamerikanische Rhythmen bis hin zu Shuffle oder Swing zu unserem Repertoire.
Gepflegt wird aber nach wie vor auch die Choralmusik. Begleitet werden zahlreiche kirchliche Veranstaltungen und feierliche Anlässe im Lauf des Jahres.
Einen großen Stellenwert nimmt auch die weihnachtliche Musik ein, die mit anspruchsvollen Liederbearbeitungen in Adventsgottesdiensten oder am Heiligen Abend dargeboten wird.
Den Jahresabschluss bildet das schon zur Tradition gewordene Blasen der Weihnachtslieder von der Wenigenburg am Heiligen Abend.
Mehr als 100 Gudensberger kommen alljährlich zum Mitsingen und genießen die weihnachtliche Atmosphäre.